Vereine- und Firmenschießen „Am Kumma“ 2023

Diese seit Jahren sehr beliebte Veranstaltung wurde in der zweiten Märzhälfte durchgeführt.

Geschossen wurde der Bewerb, in dem vor allem auch Spaß und Geselligkeit angesagt  waren, mit dem Luftgewehr in stehend aufgestützter Stellung. 20 Schuss auf die Ringscheibe forderten die volle Konzentration und brachten so manchen Teilnehmer ins Schwitzen. 51 Mannschaften mit je 3 Schützen aus 22 verschiedenen Vereinen und Firmen der Region „Am Kumma“ kämpften an 3 Wettkampfabenden um den Einzug in das Finale, welches am Freitag 31. März über die Bühne ging.

Aus den für das Finale qualifizierten Mannschaften Pointner Holzarbeiten, Traktorverein 1+2, Spielkreis, Tischlerei Schwab, Forst Gemeinde Götzis, Mayer Holzbau sowie Naturfreunde 1+2 ging schlussendlich die Mannschaft Traktorverein Götzis 1 mit den Schützen Rene Strammer, Daniel Engstler und Anton Fleisch als Finalgewinner hervor und konnte den Wanderpokal entgegen nehmen – und dies bereits zu 2. Mal!

Die Einzelbewerbe entschieden mit 193 Ringen Cornelia Pointner (Pointner Holzarbeiten) und ebenfalls 193 Ringen Kevin Sandholzer (Mayer Holzbau) für sich.

Die Schützengilde Götzis gratuliert den siegreichen Schützen nochmals recht herzlich und bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen und Firmen für die sportlich fairen und humorvollen Wettkampfabende.

Mannschaftswertung Finale

Mannschaftswertung Allgemein